Über den TSV Neuhaus

sportlich aktiv seit 1882

Wir sind ein 300 Mitglieder starker Verein, der einen nicht unerheblichen Anteil am "kulturellen Leben" in unserem schönen Ort hat. Sport ist wichtig, hält den Körper fit, schafft Freund- und Bekanntschaften... aus diesem Grund gibt es bei uns ein doch sehr vielfältiges sportliches Angebot um um allen Wünschen und Vorlieben gerecht zu werden. Seien es nun klassische Ballsportarten wie Basketball oder Tischtennis, Kampfsport, Tanzen oder, oder, oder... Hier werdet ihr fündig! Neben unserem sportlichen Angebot sind wir auch außerhalb des reinen Vereinslebens recht umtriebig. Unser (zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr hier in Neuhaus) ausgerichteter Preisskat erfreute sich auch im zweiten Jahr wachsender Beliebtheit. Unsere Schaschliks, die wir jährlich auf dem Neuhäuser Weihnachtsmarkt verkaufen sind ebenfalls immer ein Renner. Obwohl wir bereits ein recht breit angelegtes Sportangebot haben, sind wir immer an Erweiterungen interessiert. So konnte im vergangenen Jahr 2021 eine Badmintonabteilung gegründet werden. Seit Januar 2022 gibt es nun auch Hockey bei uns. Falls du noch Ideen hast oder dich einbringen möchtest, freuen wir uns natürlich immer! Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau gerne mal beim Sport vorbei!
Download
Hier findet sich die Chronik des TSV, die anlässlich des 125-jährigen Bestehens im Jahre 2007 erstellt wurde.
Chronik 1882 bis 2007.pdf